Über Flugsau


André Bernhard
Chrigel Maurer Produkte, X-Dream Fly, Entwicklung, Verkauf, Service, Produktion
Tel 041 637 09 39, Mail info[at]flugsau[dot]ch

Urs Estermann
X-Dream Fly, Verkauf, Administration, Webmaster
Tel 041 637 09 39, Mail info[at]flugsau[dot]ch

Simon Bärtschi
X-Dream Fly, Service, Notschirmpackungen, Produktion
Tel 041 637 09 39, Mail info[at]flugsau[dot]ch


Die Flugsau GmbH wurde im Sommer 2010 von Urs Estermann und André Bernhard gegründet. 2013 ist Simon Bärtschi als Gesellschafter mit eingestiegen. "Flugsau" bezeichnet nicht nur die ausgeprägte Beziehung zum Flugsport, der Name beinhaltet bei näherem Hinsehen auch die Initialen der Initiatoren Simon, André und Urs.

Schon lange vor der Firmengründung hatten sich die Flugsäue als begeisterte Piloten intensiv mit der Materie befasst und immer wieder Innovationen in den Flugsport mit eingebracht. Bereits 2009 stellten sie unter dem Label "Acro Zone" auf eigenen Nähmaschinen spezielle Produkte für angefressene Gleitschirm- und Deltapiloten her. Das erste selber entwickelte Gleitschirm Acro Gurtzeug "Acro Zone G1" wurde bei AVA Sport in Montana, Bulgarien produziert.

Nachdem durch ein Unwetter im Sommer 2011 das alte Lager komplett zerstört wurde, mussten die Flugsäue ein neues Zuhause suchen. Nach mehreren Umbauarbeiten konnten sie in Grafenort den lang ersehnten Maschinenpark endlich in Betrieb nehmen...von der Riegelnahtmaschine über den Nähfeldautomat bis hin zu mehreren Industrienähmaschinen und einem Laser für präzise Zuschnitte mit hohem Durchsatz ist alles vorhanden um in Kombination mit Know-How und Innovation neue, qualitativ noch hochwertigere Produkte entstehen zu lassen.

Im Dezember 2012 komplettierten die Flugsäue ihr Angebot mit dem Generalvertrieb von X-Dream Fly Produkten. Zusammen mit dem X-Dream Fly Team, welches sich auf die Konzeption und Herstellung von Notschirmen (Kreuzkappe, Rogallo) konzentriert, entwickeln und produzieren die Flugsäue neue Systeme, Rettungscontainer usw.

Im Frühling 2013 ergab sich mit Chrigel Maurer eine weitere interessante Zusammenarbeit. Auf der Suche nach dem besten Equipment für seine dritte Teilnahme am Redbull X-Alps fand Chrigel bei der Flugsau die ideale Umgebung und das entsprechende Know-How um neue, bahnbrechende Produkte entstehen zu lassen. Zusammen entwickelten Flugsau und Chrigel Maurer unter anderem das leichteste verkleidete Liegegurtzeug mit integriertem Notschirmcontainer und Gütesiegel.

Neben der Herstellung unserer Eigenprodukte und dem Import/Verkauf von X-Dream Fly und Chrigel Maurer Produkten bieten wir in unseren Räumlichkeiten auch den kompletten Service für alle unsere Produkte an. Wir sind spezialisiert auf Gurtzeuge, Rucksäcke, Kundenspezifische Modifikationen und Spezialanfertigungen.

Flugsau Crew

v.l.n.r.: Thomas Koch (Support), Lea Hänsenberger (Grafik, Produktion), Simon Bärtschi (Inhaber, Produktion, Entwicklung), Julia Binkert (Grafik, Produktion), Loni Müller (Produktion), Urs Estermann (Inhaber, Administrative Leitung), Chrigel Maurer (Entwicklung), André Bernhard (Inhaber, Technische Leitung, Entwicklung, Produktion)

Unsere Leistungen:

- Entwicklung und Produktion
- Import & Verkauf
- Reparaturen
- Spezialanfertigungen und Modifikationen
- Notschirmpackungen und Reparaturen

Showroom und Testcenter:

Eine Gehminute vom Landeplatz und dem Bahnhof Grafenort entfernt inmitten der wunderschönen Bergwelt vom Engelbergertal, Zentralschweiz.

Öffnungszeiten Showroom & Testcenter:

Freitag: 10:00 - 12:00 / 13:00 - 20:00

Anfahrt:
Bei Grafenort von der Hauptstrasse abfahren, nach dem Restaurant Grafenort rechts (Vor Brunniswald / Eschlenalp Bahn Talstation).

Postadresse und Kontakt:

Flugsau GmbH
Älplerhaus
6388 Grafenort

Tel 041 637 09 39
Mail info[at]flugsau[dot]ch

Videos

Videobericht von Air Report (FR) über Flugsau 2012:

 

Flugsau Products Outdoor Trailer 2011:



Flugsau Team Pilots Trailer 2011:


Bankverbindung

Raiffeisen Region Stans
BC-Nr.: 81223

SWIFT: RAIFCH22

IBAN: CH72 8122 3000 0072 2095 1

fortsetzen


Diese Shopsoftware wurde entwickelt von Bigware